Warum die "Wartung" wichtig ist...

Viele unserer Kunden achten schon beim Kauf eines Kaffeevollautomaten darauf, dass das Gerät über integrierte Reinigungsprogramme verfügt, jedoch genügt das nach einer gewissen Zeit leider nicht mehr. Wenn Verkrustungen und Ablagerungen entstehen setzen sich im Kaffeevollautomat Keime, Bakterien und Schimmel ab, dies ist nicht nur unappetitlich, sondern möglicherweise auch gesundheitsschädlich. Es gibt viele Stellen in den Geräten, die für den "normalen" Benutzer nicht zugänglich sind. Selbst wenn man die Brüheinheit herausnehmen kann und so das Gerät sauber "scheint".

 


Wir empfehlen eine Wartung spätestens alle 2 Jahre, denn auch Espressomaschinen wie diese ECM kann großen Schaden nehmen, wenn Sie nicht regelmäßig gewartet werden.

In diesem Fall war nur noch eine kompeltte Überholung des Gerätes mit entsprechendem Aufwand möglich! (siehe Bilder unten)

Für solch eine Überholung bedarf es ca. 8-10 Arbeitsstunden zzgl. Material.

 

vorher

nachher